Angelverein " Petri Heil "
Bottrop e. V.

Liebe Angelfreundinnen,
liebe Angelfreunde,

als 1. Vorsitzender des AV „Petri Heil" Bottrop e. V. darf ich Sie auf unserer Internetseite recht herzlich begrüßen. Die Jagd und Fischwaid begleiten uns Menschen schon von Beginn unserer Geschichte an. Diente das Fischen in früheren Zeiten noch vornehmlich dem Nahrungserwerb, so wandelte sich die Einstellung dazu im Laufe der Geschichte. Heute dient das Angeln ausschließlich der Erholung und Entspannung vom täglichen Stress. Dabei steht nicht der Fischfang im Vordergrund, vielmehr wird dabei heute der pure Naturgenuss ausgelebt. Sei es das Beobachten des kleinen bunten Eisvogels beim Fischfang, die jungen Enten, die zum ersten Mal mit der Mutter auf dem See schwimmen oder das Libellenpaar das mit dem „Rad" die Hochzeit feiert. All das sind Momente, die uns den ganzen Alltagsstress vergessen lassen, die unser Leben um einiges bereichern und uns Kraft für neue Aufgaben spenden.

Ich wünsche Ihnen erholsame Stunden am Fischwasser und viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten.

Mit freundlichem Petri Heil

Ihr

Reinhard Glowka

E-Mail Kontakt